Jump to contentJump to search

Promotionsfeier am 03. Februar 2012

Der Dekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Joachim Windolf, verlieh am Freitag, den 3. Februar 2012 insgesamt 94 Promovendinnen und Promovenden ihre Promotionsurkunden.
In den zurückliegenden sechs Monaten wurden im Fach Humanmedizin 84 Doctores promoviert, 54 Frauen und 32 Männer, im Fach Zahnmedizin insgesamt sieben, davon vier Frauen und drei Herren, im Fach Gesundheitswissenschaften war es eine Frau, die zum Doktor der Medizin ernannt wurde.
Neben den „aktuellen“ Promovend*innen verlieh der Dekan 15 goldene Promotionsurkunden, die das 50. Jubiläum der Erlangung des Doktorgrades an der damaligen Medizinischen Akademie dokumentieren. Diese „Goldpromotionen“ sind Tradition bei den Promotionsfeiern zum Abschluss des Wintersemesters in der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Geladen zu der Feier waren wie immer Familien, Kinder und Freunde der frisch gebackenen Doktoren der Medizin.

Von: Susanne Dopheide

Responsible for the content: