PhD in Medical Sciences: Bewerbung

Willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für den PhD in Medical Sciences an der Medizinischen Fakultät entschieden haben. Hier noch ein paar wichtige Hinweise zur Vorbereitung.

1. Sie benötigen ein Betreuungsteam, das Ihre Bewerbung unterstützt. Stellen Sie bitte das Team zusammen, bevor Sie Ihre Bewerbung einreichen.

2. Die Finanzierung Ihres Projekts und Ihrer Stelle sollte für die gesamte Zeit der Promotion (mindestens aber für 3 Jahre) gesichert sein.

3. Für Studienabschlüsse aus nicht-EU-Ländern muss eine positive Bewertung der ZAB (Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen in Bonn) vorgelegt werden.
Bei Hochschulabschlüssen aus der EU reicht in der Regel ein Ausdruck aus der anabin-Datenbank, der die Gleichwertigkeit bestätigt, für die Anmeldung aus.

Verantwortlichkeit: