Zum Inhalt springenZur Suche springen

Promotionsfeier am 12. Juli 2013

Bei der diesjährigen Promotionsfeier im Sommersemester 2013 wurden von der Medizinischen Fakultät 55 Doktorurkunden an die Promovend*innen verliehen. 47 der Promotionen kamen aus dem Fach der Humanmedizin und acht aus dem Bereich der Zahnmedizin.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch ein Preis verliehen. Die Auszeichnung für die beste Dissertation 2012 erhielt Frau Dr. Claudia Klümper, IUF Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung. Als Absolventin des Weiterbildungsstudiengangs Public Health erwarb sie mit ihrer anspruchsvollen Arbeit zum Thema „Ekzem und allergische Sensibilisierungen bei Kindern: Bedeutung von frühkindlichen Umwelteinflüssen und genetischen Faktoren“, den Grad einer Dr. rer. san.

Von: Olympia G. Glomb

Verantwortlichkeit: