Zum Inhalt springenZur Suche springen

Promotionsfeier am 08. Februar 2019

Im Rahmen ihrer Promotionsfeier zum Wintersemester verlieh die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf am Freitag, den 8. Februar, 103 Doktortitel.

Im Rahmen der Feierlichkeiten ehrte die Fakultät außerdem ihre Goldpromovendinnen und –promovenden, die das 50. Jubiläum ihrer Promotion feierten. Mit dabei war auch Klaus Heydenreich, Chirurg und in den 60er Jahren Profi-Fußballer in der Regionalliga West bei Bayer 04 Leverkusen.

Der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Nikolaj Klöcker, übergab 88 Humanmediziner/innen und 15 Zahnmediziner/innen ihre Promotionsurkunden. Er rief den neuen Doctores die Verantwortung ins Bewusstsein, die an ihre Doktortitel geknüpft ist: „Für Ärztinnen und Ärzte ist auch heute noch der ‚Dr. med.‘ ein anerkanntes „Gütesiegel“, das auch mit Erwartungen Ihrer Patientinnen und Patienten verknüpft ist.“

Die Feier wurde musikalisch vom hauseigenen Medizinerchor beschlossen. Neben dem Akademikerstandard „Gaudeamus igitur“ sangen sie zum Abschluss die Tote-Hosen-Hymne „Tage wie diese“. Was könnte in Düsseldorf besser passen?

Von: Susanne Dopheide

Verantwortlichkeit: